Reflexion (19.04.2018)

Zu Beginn dieser Einheit nahmen wir Shen Tes bzw. ShuiTas Rolle im Stück etwas näher unter die Lupe, was wirklich sehr informativ war. Durch alleiniges lesen konnte ich leider nicht feststellen, dass es sich bei den beiden um eine Person handle. Durch das besprechen und diskutieren in der Klasse wurde mir der Zusammenhang der beiden erst bewusst. Was mir auch erst klarer wurde nach dem Besprechen in der Klasse, war die Rolle der Götter im Stück. Mir war absolut nicht klar, dass sie sozusagen Witzfiguren des Stücks waren und so in Brechts Sicht die Repräsentanten des Kapitalismus. Außerdem wurde mir auch erst die Wichtigkeit der Lieder im Stück im Nachhinein bewusst. Das durchnehmen und nähere anschauen dieser war wirklich sehr interessant und hat mich dann auch noch einmal näher ans Stück gebracht. Das Blogprojekt an sich hat mir um ehrlich zu sein nicht besonders gefallen, da ich kein besonders großer Liebhaber von Bertholt Brecht, dem epischen Theater oder von Blogprojekten bin. Es war abwechslungsreich mal wieder einen Blog zu gestalten, jedoch tendiere ich auf jeden Fall zu den normalen Heft Aufschrieben. Ich denke das war auch der Grund, warum ich ziemlich inaktiv auf diesem Blog war. Schade, aber das ist meine ehrliche Meinung. Jedoch zu dem persönlichen Lernfortschritt kann man sagen, dass ich doch einiges besser verstanden habe. Beispielsweise den Kapitalismus oder auch das epische Theater. Die näheren Themen und Abschnitte der Einheit wurden wie immer verständlich erklärt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aufgabe 2 (12.03.2018)

Aufgabe 3 (15.03.2018)

Aufgabe 6 (15.04.2018)